Päckchenaktion für die Gefangenen in der JVA Rennelberg
Liebe Gemeindemitglieder in der Pfarrei St. Bernward, ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Leider birgt es auch viele traurig-machende, besorgniserregende Ereignisse, die noch mehr Menschen in Armut, Existenznot und Angst führen. Es braucht einen starken Glauben, um hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken.
Auf ihre ganz eigene Weise schauen Menschen, die gefangen sind, auf die Not und die Ängste, die ihnen in ihrem Haftalltag begegnen.
Auch sie fühlen sich abgeschnitten von den Menschen, die ihnen lieb sind und die ihnen Hoffnung geben. Jesus sagt, „ich war auch einer von ihnen und Ihr habt mich besucht!“
Jedes Jahr kümmern sich Christinnen und Christen aus den Braunschweiger Pfarrgemeinden um die Gefangenen in der JVA Rennelberg und zeigen ihnen mit einem „Geschenkkorb“ und einem lieben Gruß aus der Gemeinde, dass da draußen Menschen sind, die sehr wohl an sie denken und sie nicht vergessen haben. Auch in diesem Jahr bitte ich Sie zusammen mit Diakon Schötz um eine Spende, um diese wichtige und wertvolle Aktion durchführen zu können. Jedes Jahr wird ein kleines Stück von dem Frieden, nach dem wir uns alle sehnen und der uns von den Engeln auf dem Hirtenfeld verkündet wird, Wahrheit auf unserer Erde.
Spendenkonto Postbank: Pfarrgemeinde St. Aegidien, IBAN DE27 2501 0030 0023 8393 01 Verwendungszweck: JVA-Paketaktion
Ich grüße Sie ganz herzlich,
Markus Galonska, (Kath. Seelsorge in der JVA Wolfenbüttel und Abt. Braunschweig)